Skip to content Skip to footer

Die erste Podiumsdiskussion

Die Lübecker Frauen- und Sozialverbände haben gestern zur ersten Podiumsdiskussion in diesem Wahlkampf geladen und es entstand eine richtig gute Diskussion über mehr als 2 Stunden, in der keine Frage unbeantwortet blieb.

Bis auf die Kandidatin der CDU sind alle Direktkandidat:innen der Einladung gefolgt, so dass für die Interessierten die unterschiedlichen Positionen zur Bundestagswahl deutlich und klar geworden sind.

Konkret ging es um Luftfilteranlagen und CO2 Messung in Schulen, eine mögliche Impfpflicht bzw. bessere Impfanreize, den Klimawandel und die Klimaziele, die Herausforderungen der Digitalisierung und digitale Teilhabe im Alter sowie zu hohe Mieten und barrierefreies Wohnen.

Mit unseren sozialdemokratischen Programmpunkten sind wir absolut am Puls der Zeit und haben Antworten auf die Aufgaben, die vor uns liegen – unser Zukunftsprogramm dazu gibt es unter ➡️ www.zukunftfuerdich.de! 

ℹ Die Lübecker Frauen – und Sozialverbände sind ein Zusammenschluss von überwiegend ehrenamtlich arbeitenden Lübecker Frauenverbänden, bzw. von örtlichen Gruppen bundesweiter Verbände, von Frauengruppen aus gemischten Verbänden und von Organisationen.

*selbstverständlich waren alle Teilnehmenden getestet oder hatten vollständigen Impfschutz

Best Choice for Creatives

This Pop-up Is Included in the Theme

Purchase Helion